PAUDAR® Geschichte.

Wir sind ein kleines Start-Up mit Sitz in Düsseldorf, welches sich vollständig der Entwicklung und Vermarktung von cleveren Lebensmitteln verschrieben hat. Heute ist einfach jeder und alles smart – alle außer PAUDAR®. Wir finden, wir sind eher clever. Warum? Weil wir Produkte möglich machen wollen, die den Alltag etwas einfacher gestalten – einfach praktisch halt!

Dazu gehört PAUDAR® Bratpulver. Kochen ist mehr als nur ein Hobby von uns, doch das ewige Fettspritzen beim Anbraten von Fleisch, Fisch oder Gemüse war stets störend. Diese Erkenntnis war der Startschuss für die Idee von PAUDAR® Bratpulver, Doch eine Idee alleine ist noch kein Produkt. Wir haben uns viel und lange mit möglichen Zusammensetzungen beschäftigt. PAUDAR® Bratpulver soll genau unserem Grundsatz entsprechen: clever, praktisch, einfach. So besteht es schlussendlich aus nur drei Zutaten.

Nachdem wir nun ein Produkt hatten, kam der nächste Schritt. Von der Idee zum Produkt bis hin zur Vermarktung. Wir wurden auf das Programm von QVC Next aufmerksam und QVC Next schon bald auch auf uns. Zusammen machen wir es möglich, dass Sie in den Genuss von PAUDAR® Bratpulver kommen können!

Wir sind.

Das sind wir, Deniz Schöne und Johannes Schmidt. Die Gesichter hinter PAUDAR®.

Unser jeweiliges Studium des Wirtschaftsingenieurswesens und unser beruflicher Werdegang haben uns in den Feldern der Strategie – und Konzeptentwicklung gestärkt. Gepaart mit einer großen Leidenschaft für die Themen Kochen und Genuss macht uns das ziemlich clever um ein Produkt wie PAUDAR® Bratpulver auf den Markt zu bringen und Sie davon zu überzeugen!

Johannes Schmidt

Deniz Schöne

Unsere Werte.

Clevere Lösungen

Was bedeutet eigentlich smart? Heute ist einfach jeder und alles smart – alle außer PAUDAR®. Wir finden, wir sind eher clever. Warum? Weil wir Produkte entwerfen, die den Alltag etwas einfacher machen – einfach praktisch halt!

Innovative Zutaten

Neue Zutaten ermöglichen außergewöhnliche Lebensmittel. Und da wir außergewöhnliche Lebensmittel lieben, lieben wir es auch zu experementieren. Aus einigen unserer Ideen werden echte Produkte – echte Innovationen halt.

Gelebte Nachhaltigkeit

Verschwendung nervt. Um unsere Nerven zu schonen, versuchen wir daher Verschwendung zu vermeiden. Hierzu bemühen wir uns, Entscheidungen mit Vernunft zu treffen. Ob uns das immer gelingt? Wir hoffen es!

Hochwertige Qualität

Jedes Unternehmen muss von seinen Produkten leben können. Auch wir müssen Profit erwirtschaften. Allerdings versprechen wir unseren Kunden, dass wir hierzu keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. Klingt auch Nachhaltig, oder?